Gästebuch

Einträge sind willkommen ganz unten auf dieser Seite, herzlichen Dank!

18 Replies to “Gästebuch”

  1. Liebe Pesche
    Es riese-grosses MERCI VIU MAU für die mega schöne Segelferie entlang dr Küste vo Kroatie. Ig ha diä zwe Wuche uf See extrem gnosse und ha chönne vom Arbeitsalltag abschalte. Du bisch es super Skipper – ruhig, agnähm, luschtig, kompetent. Ig ha mi drum sehr wohl gfühlt und ou üsi ganz Crew isch dr Hammer gsi.
    Das aues schreit nachere Wiederholig :-).

  2. Danke Pesche
    Das waren mitunter die schönsten und interessantesten Ferien welche ich geniessen durfte. Deine angenehme Art und deine Kompetenz als Skipper sind wohl kaum zu überbieten. Ich wünsche mir dies auf einem weiteren Törn nochmal erleben zu dürfen. Merci viumau.

  3. Herzlichen Dank für den super Törnabend bei Fribis und deren herzliche Gastfreundschaft.
    Bräteln bei schönem Wetter und zum Abschluss ein paar Sturmböen, ein richtiger Vorgeschmack auf unseren Törn.

  4. Vielen Dank an Isabelle und Walter für die Einladung zum ersten Crew-Meeting mit feinem Apero und Nachtessen. 👍👏

  5. Hi Peter,
    deine Seite macht süchtig, so richtig. Einfach herrlich.
    Solltest du mal einen Platz haben, bin gern dabei.
    Einen schönen Geburtstag,
    herzliche Grüße,

    Hartmut

  6. Hoi Peschä
    D’Föteli vom letschte Törn zeige wunderschöni Aalegi- u Ankerplätz. Grossartigi Unterwasserfilmufnahme (nöis Hobby?) mit emene kuule Houptdarsteller (nid Du – d’Schildchrott). U das Ganze uf türkische Gwässer unger amerikanischer Flagge (liecht irritierend).

    Weni nomau als Hiufsmatros dörfti mitcho, de würdi vom Synchronschwümmer zum Schildchrott-Toucher umsattle.

    Liebi Grüess
    Ändu

  7. Kapitän Peschä…… Grossartig die nöie Föteli vo öiem letschte Törn. Grossartig mach’sch du din Job……. Evä

  8. Geili Site Peschä, cool düregstylet u bis id’s leschte Detail mit Google API zämebout. Gratuliere, so richtig Pesche-like. Gruss, Jüre

  9. itz het’s o dr Küre begriffe 😉 muesch eifach abescrolle. Mit de Biudli isch si aber de würklech super, dini Site. Chönnt’me ja no fasch zum Sägler wärde 😉

  10. Lieber Peter
    Wunderbar, die Website, zwei Turns durfte ich erleben, du bist der beste Skipper. herzlich Katharina

  11. Ahoi Pedreau, Skipper meines Vertrauens
    Zwei Törns durfte ich mit dir miterleben. Würde ich hier beginnen, all die Dinge aufzuzählen, die ich nie missen möchte, hättest du keinen Platz mehr für die Eindrücke anderer. Im Speziellen möchte ich meine erste Stunde auf einem Segelboot schildern. Nach dem Flug, Hinfahrt zum Hafen und Laden unseres Proviants stiegen wir aufs Segelboot. Stetiger Wind, langgezogene Wellen und wenig Schlaf von letzter Nacht sorgten dafür, dass der wankende Horizont nicht gerade Wohlbefinden auslöste. So verkroch ich mich auf Deck in eine Ecke. Das half nun gar nicht 😉 Mein weisses Gesicht erschien dir wohl bereits als Zeichen der Aufgabe, als du mich aufgefordert hast, doch gleich ‚mal das Ruder zu übernehmen. Da stand ich nun, der Frischling der Meere, das Ruder fest in den Händen. Wind im Segel und spürbaren Druck auf dem Ruder, wurde mir bewusst, dass ein Segelboot keine Nussschale ist. Stabil zwischen Luft und Wasser eingespannt zogen wir davon. Die langen Wellen von hinten trieben mir keine Spucke mehr in den Hals, im Gegenteil, sie bestimmten mein zweites Highlight: Segelbootsurfen! Eine Stunde auf dem Boot hatte ich bereits das Gefühl, mein Bart sei zwanzig Zentimeter gewachsen, eine Augenklappe bedecke mein linkes Auge , ein Papagei sässe auf meiner Schulter und ich könne mich nur noch mit Lauten wie „harrharr“ oder „grogg“ verständigen. Es folgten zehn wunderbare Tage in den Kykladen mit einem Erholungsfaktor 10 von 10.
    Pedreau, du hast mir diesen Senkrechtstart ins Segeln ermöglicht! Merci!
    Was ich an dir als Skipper sehr schätze, ist diese Ruhe und Sicherheit, die du vermittelst. Auch bei der Routenwahl hast du uns miteinbezogen. Haben diskutiert und wunderbare Inseln besucht. Wehmut kommt hoch, wenn ich an den Ankertrunk denke.
    Auf ein baldiges „Anker frei“.
    Herzlich, Päscu Harrharr Helfer

  12. Hi Pesche, i bi ja itz würklech ke sägler. Aber du hesch da e superschöni site gmacht. Macht eim scho chli gluschtig. Chasch mer de mau no säge wie ni zu de biudli chume? OK, bi nid so ne internetfreak; viellech hani ja nid guet gluegt 🙁

  13. Hoi Pesche
    Isch ja e super mega cooli gueti Website. Da chunt ja grad chlei Wehmuet uf, dass me uf öi em Türkei Törn nid cha der bi si … Frag mi de fürs 2015 no mau ….
    Ig wünsche öich aune scho itse ganz schöni Ferie.
    Ä liebä Gruess vom Edgar

  14. Lieber Seebär,
    gratuliere zu Deiner ersten und sehr gelungenen Webseite! Wehmut, dass ich keinen weiteren Törn miterleben werde, jedoch viele sehr schöne Erinnerungen an tolle Törns dank Dir, mit vielen guten Menschen.
    Wünsche Dir noch viele schöne Törns !!!
    dEx Ankerschlampe 😉

  15. hey pesche, merci für d’info.
    wünsche dir nachträglech nume z’beschte fürs nöie jahr.
    ja ja, es macht mi scho echli a, zum wieder go sägle.
    sicher o dank dire geile homepeitsch. gratuliere!
    passt de sicher wieder einisch.
    greeetz märu

  16. Pesche – mit fehlen die Worte! Das ist das Maximum vom Höhepunkt auf die absolute Spitze getrieben. Danke! Das bereichert auch mein Leben! Schittle

  17. Sälü Pesche!

    Ig wünsche Dier äs ganz guets neus Jahr.
    Das faht ja scho dick a ,
    mit Diere neue Website. Isch ja ganz toll. Super!!!!
    Fröiemi grad exdrem ufs Sägle.
    Bis gli, äs Grüessli Fäbu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.